Ein Internationaler Tutor des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz und zwei Internationale Tutoren des International Office der TH Deggendorf bieten am Standort Deggendorf:

  • Orientierungshilfen an der Hochschule
  • Sprechstunden

Darüber hinaus planen sie für jedes Semester:

  • Exkursionen, Besichtigungen, Festivals, Führungen etc.
  • Internationale Koch- und Begegnungstreffs
  • Sportaktivitäten

Sie arbeiten eng mit anderen Organisationen zusammen, insbesondere mit

 Internationale Tutoren im SoSe 2018:

  • Sebastian Böhm (Internationaler Tutor Studentenwerk) kommt aus Deutschland und studiert Tourismusmanagement im 6. Semester. Er treibt gern Sport und ist der Meinung, dass Sport ein guter Weg ist, neue Leute zu treffen und sich miteinander auszutauschen. Aufgrund seines internationalen Studiums arbeitet er gerne mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen. Er liebt es, neue Kulturen kennenzulernen. Er freut sich auf Fragen zur Stadt oder zum Studium an der THD und auf viele interkulturelle Begegnungen.
  • Yasmin Pereira (Tutorin International Office) kommt aus Brasilien und studiert Internationales Management im 6. Semester. Sie ist als Austauschstudentin nach Deggendorf gekommen. Da sie sich den Menschen und der Hochschule sehr verbunden fühlt, hat sie beschlossen, auch ihren Abschluss hier zu machen. Es bereitet ihr Vergnügen bei Fragen rund um Campus und Stadt unterstützend tätig sein zu können.
  • Simon (Tutor International Office) studiert Maschinenbau im 4. Semester, er kommt aus Deutschland. Er  genießt es, neue Freunde zu finden und mit Leuten aus verschiedenen Kulturen Zeit zu verbringen und deren Kultur kennenzulernen. Er ist begeisterter Radfahrer. Er freut sich auf den Kontakt mit den internationalen Studierenden und wird sein Bestes geben, um bei Problemen weiterzuhelfen.
  • Sebastian, Yasmin und Simon haben für dieses Semester wieder ein nettes Programm zusammengestellt und freuen sich darauf, möglichst viele internationale und deutsche Studierende zusammenzubringen. Informationen zu ihren Veranstaltungen/Aktivitäten sind auf Facebook zu finden und werden per E-Mail bekanntgegeben. Bei Fragen oder Problemen können per Mail Termine mit Sebastian, Yasmin und Simon vereinbart werden.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook:

International regular students TH Deggendorf