Sprache auswählen

© DSW / Felix Noack

Am 11. Dezember von 18.00 bis 19.30 Uhr veranstaltet die Sozialberatung des STWNO im Raum N0 08 der Hochschule Landshut ein Kennenlern- und Austauschtreffen für Studierende aus dem Ausland. Teilnahme nach vorheriger Anmeldung kostenlos!

Habe ich mir das Studium in Deutschland so vorgestellt? Was läuft gut und was bereitet mir die meisten Probleme?

In einer zwanglosen Runde wird Studierenden aus dem Ausland die Möglichkeit gegeben über ihre Situation zu sprechen, andere Studierende aus dem Ausland kennenzulernen und vielleicht auch Lösungen für einige Schwierigkeiten zu finden.

Wir werden an dem Treffen hauptsächlich auf Deutsch miteinander sprechen.

Anmeldung bis 7. Dezember 2023 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr Informationen für internationale Studierende in der Region Niederbayern/Oberpfalz findet ihr auf dieser Seite.