Sprache auswählen

© dulen - Getty Images

Der Online-Vortrag „Resilienz im Studienalltag“ am 20. Juni 2024 beschäftigt sich mit der Frage, wie wir angesichts von anstehenden Herausforderungen die eigene psychische Widerstandsfähigkeit verbessern und ausgeglichener sein können.

Das Leben bringt immer wieder Herausforderungen mit sich, und auch Überforderungen können Teil des Alltags sein. Unsere psychische Widerstandsfähigkeit sollte dann groß genug sein, um funktionsfähig zu bleiben und wieder ins psychische Gleichgewicht zu kommen. Am 20. Juni 2024 von 16.00 bis 17.00 Uhr findet zu diesem Thema ein Online-Vortrag der Psychologischen Beratung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz statt.

Es geht um folgende Themen:

Wie gehen wir mit Überforderung um?

Wie können wir angesichts anstehender Herausforderungen psychisch ausgeglichen sein? 

Gibt es Tricks, die für alle funktionieren? 

Diesen Fragen geht Annika Dehmel (Psychologin, M.Sc.) von der Psychologischen Beratung des STWNO während des Online-Vortrags nach. Anschließend gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Online-Vortrag

Wann?

Donnerstag, 20. Juni 2024 von 16.00 bis 17.00 Uhr

Wo?

Online via Zoom

Zugangsdaten

Zoom-Link: https://us06web.zoom.us/j/87486927692?pwd=apy1xxKaxbXuZLU3sUCiqG4N1LfbaH.1
Meeting-ID: 874 8692 7692
Kenncode: 032935

Sprache?

Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt.

Anmeldung

Keine Anmeldung notwendig.