Sprache auswählen

Regensburg tanzte - beim Winterball am 3. Februar 2017 in den Sälen der Mensa. Der festliche Schwarz-Weiß-Ball ist ein fester Termin im Kalender tanzbegeisteter Regensburgerinnen und Regensburger. Wer dabei war, weiß warum.

Schon bei den ersten Takten füllten sich die Tanzflächen in den Mensen der Universität. Das Universitäts Jazz Orchester (UJO) spielte unter Leitung von Lorenz Kellhuber im großen Mensa-Saal. Zusammen mit der UR Jazz Combo, DJ M.I.C und dem Trio Hien-Moser-Wackerbauer sorgte das UJO für einen musikalisch abweschlungsreichen Abend. Ob Swing, Standard oder Partymusik: Die Ballgäste nahmen die Aufforderung zum Tanz sehr gerne an. Trotz des großen Einsatzes musste keiner hungrig oder durstig bleiben: Die Hochschulgastronomie des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz verköstigte die Gäste mit ihrem leckeren Catering. In den Pausen inspirierten dazu hervorragende Einlagen das Publikum. Das Duo "Kaleidos" bezauberte mit professioneller Akrobatik, die "ReLoco Crew" mit dynamischem Streetdance.

Den Veranstaltern des Winterballs ist es zudem wichtig, einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten. Die Tombola unterstützt den Verein J-Uni-Käfer e.V. Der Erlös der Sektbar wird für den Verein Campuskinder e.V., der Erlös der Cocktail-Bar für die Projekte der „Unabhängigen Studentenorganisation Regensburg (USO e.V.)“, verwendet.

Den Winterball organisieren die Universität Regensburg, die OTH Regensburg, das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz und der Verein der Freunde der Universität Regensburg e.V. gemeinschaftlich. Die Karten waren auch in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

 

Fotos:
Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz (Theresa Appoltshauser) und Universität Regensburg (Lena Schabus)