Sprache auswählen

Im Jahr 2013 hat das Studentenwerk sein erstes Kochbuch mit den beliebtesten Speisen aus den Mensen veröffentlicht. Nun bringen wir erstmalig ein veganes Mensa-Kochbuch heraus und bieten somit Studierenden und Beschäftigten die Möglichkeit, unsere leckeren fleischlosen Gerichte auch zuhause nachzukochen.

Die Zeit für ein Kochbuch mit rein veganen Speisen war reif. Denn Nachhaltigkeit und Tierwohl liegen dem Studentenwerk schon seit vielen Jahren am Herzen. So sind z.B. all unsere Mensen biozertifiziert. Jeden Tag gibt es in der Regel ein veganes und ein vegetarisches Gericht zu essen. Da das Studentenwerk auf die Wünsche der Studierenden und Beschäftigten eingeht, ist diese Entwicklung auch ein Verdienst unserer Kund:innen.

Das Kochbuch enthält eine Auswahl an veganen Gerichten, die nicht nur lecker sind, sondern auch erschwinglich und leicht zuzubereiten. In dem Kochbuch finden sich neben den Rezepten aus der Mensaküche auch fünf Gerichte, die im Rahmen von Rezeptwettbewerben zwischen 2019 und 2021 von Studierenden kreiert wurden. Von Gemüsepaella über Soja-Gyros bis hin zu veganer Gulaschsuppe ist in unserem veganen Mensa-Kochbuch sicherlich für jeden etwas dabei.

Das Kochbuch könnt ihr für nur 5,00€ in unseren Mensen und Cafeterien erwerben.

Also dann: viel Erfolg beim Nachkochen und guten Appetit!