Sprache auswählen

Das MedienStudio in Regensburg ist auch während der Corona-Krise weiter für Deine Kulturprojekte da! © Stefan Koran

Das MedienStudio in Regensburg bietet die Möglichkeit, sich praktisch mit den Medien Ton und Film auseinanderzusetzen. Um eigene Projekte zu verwirklichen, stellt das Studentenwerk hochwertiges Equipment sowie projektbezogene Unterstützung zur Verfügung. Egal welche Ton- oder Video-Projekte du hast, vom Splatter-Kurzfilm bis zum Geburtstags-Rap für die Oma kannst du im MedienStudio alles realisieren!

Welche Unterstützung bietet das MedienStudio während der Corona-Pandemie an?

Auch wenn die Covid 19-Pandemie den laufenden Semesterbetrieb in festem Griff zu haben scheint, ist bei uns dennoch eine Menge möglich:

Du möchtest ein Gedicht einsprechen oder ein kurzes Hörspiel vertonen?
Tonaufnahmen vor Ort sind unter Einhaltung der Hygienerichtlinien und des Sicherheitsabstandes von 1,5 m für maximal zwei Teilnehmer zur gleichen Zeit möglich. Terminanfragen richtest Du bitte an Constantin Weber. Er ist unter folgender Adresse für euch erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du willst deinen eigenen Podcast oder Vlog starten weißt aber nicht recht wie und mit welchem technischen Equipment?
Auch wenn wir Dich nicht vor Ort im MedienStudio beraten können, helfen wir Dir gerne, ein geeignetes Setup für euer Homerecording auszusuchen. Gerne helfen wir Dir via Videokonferenz auch dabei Deinen Rechner oder Laptop zuhause einzurichten (Recording-Software, Interface-Einrichtung etc.). Natürlich bekommst Du von uns auch erste Tipps wie Du mit Deinem Podcast/Vlog etc. starten kannst.

Du möchtest die Zeit nutzen, endlich Dein Drehbuch für Deinen neuen (oder ersten) Kurzfilm oder Dein neues Theaterstück fertig zu bringen? Dann melde Dich in unserer Drehbuchwerkstatt!
Jegliche Beratung, die im MedienStudio vor Ort möglich ist, kannst Du gerne auch per Videokonferenz bei uns anfragen. Gleich ob Du überhaupt nur die Idee hast „mal etwas zu schreiben“ oder bereits im Projekt fortgeschritten bist. Wir helfen Dir mit einem zusätzlichen paar Augen gerne dabei, Deine Stoffe voranzutreiben. Je nach Bedarf und Möglichkeit versorgen wir Dich zudem gerne mit pdf-Vorlagen und Templates.

Du hast einen fertigen Film, der aber noch geschnitten werden muss?
Der Videoschnittplatz ist für Einzelpersonen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien weiterhin nutzbar. Achtung: Betreuung nur an Werktagen und unter Einhaltung von Hygienerichtlinien und Sicherheitsabstand.
Gerne helfen wir Dir auch per Videokonferenz bei Fragen weiter, solltest Du Dein Projekt zuhause schneiden wollen.

Wen du bei Fragen kontaktieren kannst:
Wende Dich bei Interesse – oder gerne auch mit Ideen, wie wir Dich außerdem unterstützen könnten – an Constantin Weber unter folgender Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

20180607 TF Medienstudio Stefan Koran 2 20180607 TF Medienstudio Stefan Koran 12