Sprache auswählen

Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, die Hochschulleitungen und Studierendenvertretungen der Universität und OTH Regensburg sowie der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) einigten sich im WiSe 18/19 auf eine Weiterentwicklung des Semestertickets Regensburg. Ab 1. April 2019 tritt nun die Verbundraumerweiterung ins Straubinger Land ein.

Das Verbundgebiet reicht dann von Sulzbach-Rosenberg und Weiden im Norden über Schwandorf, Regensburg bis Neustadt a. d. Donau im Südwesten sowie Eggmühl, Straubing bzw. Straßirchen im Südosten. Die neuen Vertragskonditionen treten zum Sommersemester 2019 in Kraft und gelten bis zum Ende des Wintersemesters 2021/2022.

Zum neuen Tarifzonenplan ab 1. April 2019 geht es hier: http://www.rvv.de/Tarifzonenplan.n22.html

l 5513

Hintergrundinformation zum RVV-Semesterticket

An der Universität und OTH Regensburg können alle Studierenden für einen zusätzlichen Semesterbeitrag auf allen Strecken im Regensburger Verkehrsverbund während des gesamten Semesters einschließlich der Semesterferien beliebig oft fahren. Der Semesterbeitrag wird jedes Semester bei Immatrikulation oder Rückmeldung erhoben.

Mit dem RVV-Semesterticket können insgesamt über 100 Buslinien und sechs Schienenverbindungen im gesamten Verbundraum genutzt werden. Universität und Hochschule sind über die Linien 2B, 4, 6 und 11 erreichbar. Diese verkehren ganzjährig. Zu den Vorlesungszeiten wird das Angebot durch die campusLINIEN C1, C2, C4 und C6 erweitert. Darüber hinaus werden Universität und OTH auch von den Linien 19 und 21 angefahren.