Ihr sucht noch eine günstige Unterkunft in Hochschulnähe? Mit dem Abschluss eines Vormietvertrages könnt Ihr ab sofort ein Apartment in der neuesten Wohnanlage des Studentenwerks in Deggendorf reservieren. Die neue Wohnanlage des Studentenwerks in Unteren Himmelreichstraße in Deggendorf steht kurz vor Fertigstellung.

Wir bieten allen Interessierten schon jetzt die Möglichkeit, ein Mietvertragsangebot für ein Apartment in der Wohnanlage unmittelbar nach Fertigstellung (Erstbezug) zu erhalten. Für den Abschluss eines Vormietvertrages – und damit Deiner Zimmerreservierung – kannst du dich hier bewerben.

Abschluss eines Vormietvertrages – die Vorgehensweise einfach erklärt

1) Nach erfolgreicher Online-Bewerbung (für deutsche Studierende | für ausländische Studierende) muss der Vormietvertrag zweifach ausgedruckt werden;
2) Beide Exemplare des Vormietvertrages sind innerhalb von 8 Tagen ans Studentenwerk zurückzusenden;
3) Nach Gegenzeichnung durch das Studentenwerk erhältst Du ein Exemplar des Vormietvertrages für Deine Unterlagen zurück;
4) Sobald der genaue Fertigstellungstermin der Wohnanlage bekannt ist, wird Dir vom Studentenwerk ein konkretes Mietvertragsangebot zugesendet (per E-Mail). Der Abschluss eines Vormietvertrages kommt damit einer Zimmerreservierung gleich.

Für den Abschluss des Vormietvertrages wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60,- € erhoben. Wird später ein Mietvertrag für das Apartment geschlossen, wird diese Gebühr auf die Mietkaution angerechnet. Der genaue Fertigstellungstermin der Wohnanlage ist noch nicht bekannt. Mit dem Vormietvertrag sicherst Du Dir aber schon jetzt die Sicherheit eines Wohnplatzes in der neuen Wohnanlage.

Die neue Wohnanlage in der Unteren Himmelreichstraße im Überblick

Das Studentenwerk wird eine neue Wohnanlage mit 61 Wohneinheiten in der Unteren Himmelreichstraße 10, 94469 Deggendorf fertigstellen. Der früheste Mietbeginn ist August 2021. In Abhängigkeit vom Fertigstellungtermin der Wohnanlage kann der Mietbeginn aber auch später sein. Es besteht keine Garantie auf Mietbeginn ab August 2021.

Die Mietpreise werden zwischen 328,- und 387,- € (inkl. Betriebskostenpauschale) liegen und variieren je nach Größe.

Die Wohnanlage besteht aus 61 Wohnplätzen auf drei Stockwerken verteilt. Sie enthält 61 Einzelvollapartments (mit eigenem Bad und Küche), drei Gemeinschaftsküchen und eine WC-Anlage. Die Apartments werden jeweils mit Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Küchenzeile und Vorhängen ausgestattet. In jedem Stockwerk gibt es eine große Gemeinschaftsküche. Im Erdgeschoss befindet sich eine Waschlounge mit Waschmaschinen und Trocknern. Kfz-Stellplätze und überdachte Fahrrad-Stellplätze sind im Außenbereich der Wohnanlage vorhanden.

Eine ausführliche Beschreibung der Wohnanlage findest Du hier:
www.stwno.de/de/wohnen/wohnanlagen-deg/untere-himmelreichstrasse