Austauschprogramm für Studierende:

Vom 1. – 6.6.2015 fand in Regensburg die 2. Etappe des bereits 2014 begonnen Austauschprogrammsfür Studierende zum Thema „Video“ statt:

Sechs filmbegeisterte französische Studierende kamen in Begleitung eines Animateur socio-culturel des C.R.O.U.S. und des Verantwortlichen für Medien der Architekturhochschule Clermont-Ferrand nach Regensburg, um zusammen mit den deutschen Austauschteilnehmern zwei Kurzfilm-Konzepte in deutsch-französischen Teams filmisch umzusetzen.

crous MA-Austausch

Gedreht wurde auf dem Campus der Universität, in der Altstadt und am Stadtrand von Regensburg. Dabei war das Hauptaugenmerk auf die praktische Erfahrung gerichtet: alle Teilnehmer sollten abwechselnd die Möglichkeit bekommen, die Kameraführung zu übernehmen, Regieanweisungen zu geben und mit der Beleuchtung zu experimentieren.

Hier sehen Sie die entstandenen Kurzfilme

 

Dieses Projekt wurde gefördert vom:

crous logo-ofaj-dfjw