Sprache auswählen

Ansicht der Burg Trausnitz in Landshut.

Hochschulen ermöglichen Studium, Wissenschaft und Forschung, Studierendenwerke helfen den Studienalltag zu meistern.

Das Studierdendenwerk ist für Studierende aktiv

  • Wir sorgen für Speisen und Getränke in Mensa und Cafeteria,
  • wir bieten Unterkünfte in Studierendenwohnanlagen und vermitteln Privatzimmer,
  • wir bearbeiten BAföG-Anträge,
  • wir beraten bei Unklarheiten rund ums Studium sowie sozialen, wirtschaftlichen und persönlichen Schwierigkeiten,
  • wir stellen in der Wohnanlage Ritter-von-Schoch-Straße 8 für kulturell aktive Studierende einen Proberaum und einen multifunktionalen Veranstaltungsraum zur Verfügung, bieten ein vielfältiges Workshop-Programm an und fördern studentische Kulturaktivitäten,
  • wir organisieren deutsch-französische Austauschprogramme mit dem Crous Clermont Auvergne.

Unser Info-Punkt in Landshut

Wenn ihr mehr über oder von uns wissen möchtet, besucht uns im Studierendenhaus (Gebäude E) - erste Anlaufstelle ist unser Info-Punkt. Die Mitarbeiter*innen der Info-Punkte des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz helfen gerne weiter und unterstützen euch mit allgemeinen Informationen rund ums Studium. Außerdem erhaltet ihr im Info-Punkt aktuelle Flyer und weiteres Informationsmaterial zu den Leistungen des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz.

Studierendenwerk Niederbayern/Oberpfalz
Am Lurzenhof 1,
Zi.-Nr.: E0 06 - Studierendenhaus (EG)
84036 Landshut
Ansprechpartnerin vor Ort:
Doris Bresch
Tel.: 0871 506-124, Fax: 0871 55224
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sprechzeiten:
Di bis Fr von 10.00 bis 13.00 Uhr