Sprache auswählen

Theaterlabor

Mach mit bei einem kostenlosen dreitägigen Theaterworkshop zum Thema Toleranz. Gemeinsam entwickeln wir eine kleine Präsentation, die wir bei der Veranstaltung 60 minutes for Tolerance am 15. Mai mittags auf der Campuswiese zeigen.

Wir veranstalten ein Theaterlabor vom 12. bis 14. Mai, in dem ihr euch zum Thema „Toleranz“ ausprobieren könnt. Wir machen Theaterübungen, sammeln Gedanken und Ideen zum Thema durch Improvisationsübungen und Schreibaufgaben, beschäftigen uns mit der Ringparabel und anderen Texten und stellen gemeinsam eine kleine Präsentation auf die Beine, um ein Zeichen für Toleranz und Demokratie zu setzen! Alle können mitmachen, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung.

Wir treffen uns an allen drei Tagen jeweils um 16 Uhr im Theater an der Uni und proben gemeinsam bis 18 Uhr, falls es notwendig und möglich ist, besteht die Option auch länger als bis 18 Uhr weiter zu denken und zu proben - in der Kernzeit von 16 bis 18 Uhr sollten aber möglichst alle Beteiligten Zeit haben. 

Euch erwartet: Kreativität-Improvisation-Performance!

Hier geht's zur ANMELDUNG