Über uns

Campus Crew, so nennt sich das Passauer Uniradio für und von Studenten und Studentinnen.

Du wolltest schon immer mal selber Radio machen? Bei uns hast du die Möglichkeit, dich auszuprobieren und deine Ideen in die Realität umzusetzen! Wir bieten dir einen umfassenden Einblick und alle Möglichkeiten, deine Vorstellungen zu verwirklichen und dich einzubringen.

Was gehört alles zum Radio machen dazu?

  • Beitragsthemen besprechen, recherchieren und Texte schreiben
  • Mit Aufnahmegeräten und Schnittprogrammen arbeiten
  • Technik erlernen und sie auch bedienen können
  • Playlisten erstellen und das Musikarchiv verwalten
  • Jingles und Teaser konzeptionieren und realisieren
  • Live im Studio moderieren
  • Flyer und Plakate designen
  • Ideen rund ums Marketing entwickeln
  • Homepage / Social-Media pflegen…

und da wir auch Veranstalter sind, spielt eine große Rolle auch die Organisation und Planung kleiner und größerer Veranstaltungen, sowie das Musik-Auflegen auf unseren Partys.

Trotz dem natürlich hohen Anspruch an Qualität und Professionalität steht im Mittelpunkt unseres Arbeitens im Team immer der Spaß am Radio-machen. Jeder kann sich vor dem Mikrophon und in der Redaktion ausprobieren, Erfahrungen sammeln und seine Interessen ausleben.

Du hast Interesse?

Dann komm vorbei – Wir treffen uns in der VL-Zeit jeden zweiten Dienstag um 20:00 Uhr (c.t.) in Raum NK 434 (Nikolakloster, 4. Stock).

Du bist Dir noch nicht sicher und hast noch Fragen? Schreib uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook und schau einfach mal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt

Maximilian Huber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website / Facebook

www.campuscrew-passau.de/

www.facebook.com/Campuscru/