Über uns

Tanztheater? Der Begriff lässt sich nicht ganz so leicht in Worte fassen. Wir gestalten unsere Projekte mit vielfältigen Elementen aus zeitgenössischem Tanz und Theater, Musical, Kontaktimprovisation, Ausdruckstanz, Improtheater, Pantomime und Performance-Kunst. Mal geht es auf die Bühne, mal sind wir unter uns. Fest steht jedoch: es gibt jedes Semester etwas Neues zu entdecken! Bei uns braucht man keinerlei Vorkenntnisse, um mitmachen zu können. Alle sind herzlich willkommen. ;-)

Aktuelle Projekte

Für unsere neue Produktion „Homo Sapiens – Ein Tanztheaterstück in zehn Akten“ suchen wir noch zahlreiche Schauspieler*innen, Tänzer*innen, Bühnenbildner*innen und Helfer*innen. „Homo Sapiens“ ist gesellschaftskritisches Stück, das Aufrütteln und zum Nachdenken anregen soll. Es ist ein Stück ohne Worte. Die Geschichte wird durch symbolträchtige Handlungen und Tanzsequenzen erzählt. Neugierig geworden? Dann ergreife die Chance, bei der größten Tanztheaterproduktion an der Uni Passau mitzuwirken! Mehr Infos gibt es auf unserer Homepage und auf Facebook.

Bisherige Projekte

Sommersemester 2019

  • Gastbeitrag bei der Theatergruppe Let’s Play

Wintersemester 2018/2019

  • Freie Tanzabende
  • Workshop „Grundlagen des Tanztheaters“

Sommersemester 2018

  • Anfängerkurs „Tanztheater mit Schwerpunkt Ausdruckstanz und Kontaktimprovisation“ mit abschließender Aufführung am Tag der offenen Tür der Uni Passau
  • Gastbeitrag bei der Theatergruppe Kultlaute

Sommersemester 2017

  • Anfängerkurs „Grundlegende Elemente des Tanztheaters“ mit abschließender Aufführung am Tag der offenen Tür der Uni Passau

Kontakt

Anna Hechenrieder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website / Facebook

www.tanztheater-passau.mozello.de

Facebook (speziell für „Homo Sapiens“) https://www.facebook.com/TanztheaterPassau/