Über uns

Die Uni Jazz Orchester (UJO I & UJO II) sind seit langem fester Bestandteil der Kulturlandschaft der Universität Regensburg. Sowohl Klassiker der Big Band Ära von Count Basie, Duke Ellington etc. als auch Crossover-Projekte wie z.B. "Big Band meets Poetry Slam" stehen auf dem Programm.

Spätestens seit der Publikumspreis für die beste Band auf dem Jazzfestival 2013 in Ascona eingeheimst wurde, ist das UJO auch über die Region hinaus bekannt. Verschiedene CD-Einspielungen belegen ebenso die hohe Qualität. Konzerttourneen wurden bereits nach z. B. Italien und Brasilien unternommen und die Zusammenarbeit mit internationalen Gastmusikern wird gepflegt.

Leitung

Leiter der UJOs und Combos ist seit dem WS 2015/16 der international gefragte Pianist und Komponist Lorenz Kellhuber.

Interesssiert am Mitspielen?

Bei Interesse sende eine E-Mail mit Angabe deines Instruments sowie Infos zu bisheriger Spielerfahrung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!