Die kommenden Veranstaltungen am Studienort Passau können sie folgender Liste entnehmen.

Wann?

Was?

Wer?

Wo?

Di 16.7.19
- Sa 20.7.19
// 20:00 Uhr
Open-Air Theater: Dr. Jekyll & Mrs. Hyde
Mit ihrer Interpretation von Robert Louis Stevensons Klassiker „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ entführt euch die Theatergruppe KultLaute nach „Sherlock Holmes“ zum zweiten Mal ins viktorianische London. Und auch dieses Mal wird die Stadt von einer Verbrecherin heimgesucht…
Bei schlechtem Wetter im ITZ 017, Ausnahme Mittwoch: Sollte das Wetter an diesem Tag zu schlecht sein, gelten die Karten auch für alle anderen Tage. Einlass 19:45, Beginn 20:15; Karten: 6€ im VVK, 7€ AK Vorverkauf: 08.07 bis 12.07 im Mensafoyer
Theatergruppe KultLauteWiese zwischen ZMK und FIM

Di 16.7.19
- Fr 2.8.19
// 
Kunstausstellung - "Beyond Twilight"
Die Kunstausstellung zeigt vielfältige Arbeiten von Hafsa Idrees und kann jeden Dienstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr besucht werden.
Hafsa IdreesKulturSalon (Franz Stockbauer Weg 3)

Sa 20.7.19
// 20:30 - 0.00 Uhr
Techno an der Uni
Max Do servierte einen frischen Mix aus TechHouse, DeepHouse und Techno geben, der den ganzen Stress vom Alltag einfach durch Tanzen wie von Zauberhand verschwinden lassen soll.
Max Do & Vo Tec SessionKulturcafete im Nikolakloster

So 21.7.19
// 19:00 Uhr
Brexit das Konzert
Ist ein Chorkonzert ein brauchbares Format, um über den Brexit zu sprechen? Der HardChor sagt ja. Anhand von englischen Liedern von der Renaissance bis in die Gegenwart versuchen sie, das Chaos rund um den Brexit zu verstehen. Bereichert wird dieses nicht ganz leichte Unterfangen durch poetisch-politische Lesebeiträge von verschiedenen Gästen.
freier Eintritt, Einlass ab 18:30
Hardchor and FriendsHeilig Geist Kirche

Mo 22.7.19
- Mi 24.7.19
// 20:00 Uhr
König Ödipus
Das vielleicht älteste Theaterstück wird auf die vielleicht modernste Weise inszeniert. Mit eigens komponiertem Live-Soundtrack!
Theatergruppe SpielsuchtITZ 017

Fr 26.7.19
- Sa 27.7.19
// 20:00 Uhr
König Ödipus
Das vielleicht älteste Theaterstück wird auf die vielleicht modernste Weise inszeniert. Mit eigens komponiertem Live-Soundtrack!
Theatergruppe SpielsuchtITZ 017

Fr 26.7.19
// 20:00 Uhr
Semesterclosing
Mit buntem Programm und Live-Musik!
Kaum hat das Semester begonnen, ist es auch schon wieder an der Zeit zu gehen: Nach einem gelungenen Semesteropening mit Singer-Songwriter-Abend steht auch das Semesterclosing am 26. Juli ab 20.00 Uhr ganz im Zeichen der studentischen Kulturszene. Die auftretenden studentischen KünstlerInnen haben das ganze Semester in den Proberäumen des Studentenwerks geübt. Am 26. Juli ist es dann so weit und die jungen Talente bekommen abermals die Gelegenheit, uns ihr Können zu präsentieren.
KulturbüroKulturcafete im Nikolakloster