Woran erkenne ich eigentlich nachhaltige Textilien und was muss ich beim Kauf beachten? Der Online-Vortag „Nachhaltige Kleidung, woran sehe ich das?“ am 27. Juni 2022 von 17.00 bis 19.00 Uhr gibt Antworten auf die vielen Fragen zum Thema nachhaltige Textilien. 

Wir haben uns längst daran gewöhnt, dass unsere Kleidung aus unterschiedlichsten Ländern kommt. Vor allem die Produktion in Südostasien lässt immer wieder die Fragen nach akzeptablen Umwelt- und Sozialstandards aufkommen. Eine neue EU-Richtlinie für Nachhaltigkeitsberichterstattung und das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Deutschland streben eine stärkere Standardisierung und Vergleichbarkeit der Kriterien nachhaltiger unternehmerischer Entwicklung an.

Der vom Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz in Kooperation mit der Regensburger Nachhaltigkeitswoche vom 27. Juni bis 3. Juli 2022 organisierte Online-Vortrag zeigt die Kriterien nachhaltiger Textilien auf und gibt Aufschluss darüber, was man beim Kauf beachten sollte.

Den Link zur Online-Veranstaltung findet ihr hier.

 

NaWo 22 Logo groß grün