Die kommenden Veranstaltungen am Studienort Passau können sie folgender Liste entnehmen.

Mo 11.7.22 - Di 12.7.22
19:30
Der Besuch der alten Dame
ITZ (Universität Passau)
Mi 13.7.22
18:00
High-Key und Low-Key Fotografie
Die High- und Low-Key-Fotografie ist eine besondere Art der Porträtfotografie, bei der man die diametralen Pole der Lichtsetzung ausnutzt. Bei der High-Key-Fotografie setzen wir den Akzent auf sehr helle Bildbereiche mit geringem Kontrast. Das Porträt lebt davon, dass der Mensch in Licht geflutet wird. Das Low-Key-Porträt ist sein Gegenstück, hier dominieren dunkle Bildbereiche und hartes Licht. Der Kurs richtet sich an Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Studio und der Porträtfotografie sammeln konnten. Hier werden die Grundlagen nur bei Bedarf wiederholt. Wir werden für High- und Low-Key jeweils ein Setup umsetzen und verschiedene Lichtsituationen ausprobieren. Anschließend werden wir die Bilder bearbeiten und eine einfache Retusche durchführen. Bitte tragt FFP2 Masken.
Fotostudio (ZB 252, über Mensa-Cafete) Innstraße 29
Do 14.7.22
13:00-19:00
Spiele-Ausstellung
Zentrum für Medien und Kommunikation (ZMK)
Fr 15.7.22
19:30
Der Besuch der alten Dame
ITZ (Universität Passau)
Sa 16.7.22
11:00-22:00
Tag der Studierenden
Der AstA-Sprecher:innenrat veranstaltet den "Tag der Studierenden" mit einem tollen Programm von Passauer Studierenden. Ocean Jam, Space Monkeys und U3 werden auf der Bühne einheizen und auch die Theatergruppe JuT führt ihr Stück "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt um 18:30 Uhr noch einmal auf. Die Veranstaltung ist mit Ausnahme der Theateraufführung (Eintritt 7€) kostenlos.
Eulenspiegel Zeltfestival (Ortspitze Passau)