Kultur

Wir denken unser Fotoprojekt Lockdown im Fokus weiter. Nachdem wir so tolle Einsendungen aus allen Standorten bekommen haben und wieder einmal überzeugt wurden, wie viel kreatives Potential in euch steckt, wollen wir weiter gemeinsam kreativ sein.

Die Idee von „united we create“ ist: Wir bringen unsere kreativen Talente zusammen und inspirieren uns gegenseitig zu neuen Ideen und künstlerischen Projekten.

Deutsch-Französischer Fotowettbewerb 2019

Wir präsentieren euch die Bilder zum deutsch-französischen Fotowettbewerb digital. Nachdem die Fotografien nicht wie ursprünglich geplant in der Mensa in Regensburg gezeigt werden konnten, könnt ihr sie euch jetzt auf diesem Weg anschauen.

Ihr wollt endlich wieder Eure Instrumente üben ohne die Nachbarn und Mitbewohner zu stören? Wir freuen uns, dass wir einen Teil unserer Proberäume in Passau ab 1. Juli wieder öffnen können. Eine Reservierung der Proberäume ab 29. Juni ist erforderlich.

Der Deutsch-Französische Fotowettbewerb 2020 mit dem Thema „Mobilität“ , organisiert von den Studentenwerken in Deutschland und den Crous' in Frankreichs, wurde erfolgreich durchgeführt und die Preisträger stehen nun fest. Wir stellen Euch die Gewinnerfotos vor!

Das MedienStudio in Regensburg bietet die Möglichkeit, sich praktisch mit den Medien Ton und Film auseinanderzusetzen. Um eigene Projekte zu verwirklichen, stellt das Studentenwerk hochwertiges Equipment sowie projektbezogene Unterstützung zur Verfügung. Egal welche Ton- oder Video-Projekte du hast, vom Splatter-Kurzfilm bis zum Geburtstags-Rap für die Oma kannst du im MedienStudio alles realisieren!