Sonstiges

Das Studentenwerk Niederbayern/ Oberpfalz setzt sich ein für mehr bezahlbaren Wohnraum für die Studierenden in Regensburg, Passau, Landshut und Deggendorf.

In der neugebauten Studentenwohnanlage Bürgermeister-Zeiler-Str. 8, 10, 12 in Landshut sind noch möblierte Einzelzimmer frei.
Die Apartments sind ab sofort zu mieten.

Nach einer ersten Zertifizierung für die Hochschul- gastronomie im Jahr 2012 und einer Ausweitung auf alle Kernbereiche des Studentenwerks im Jahr 2015, gelang mit Umstellung auf die Norm ISO 9001:2015 nun die erneute Rezertifizierung.

Rekordbeteiligung bei der 21. Sozial- erhebung: Mehr als 60.000 Studierende gaben Auskunft über ihre wirtschaftliche und soziale Lage. Nun stellte das Deutsche Studentenwerk die Ergebnisse vor.

Am 7. Juli 2017 bietet der Tag der offenen Tür an der Universität Passau Einblicke zu Forschung, Studium und studentischem Leben. Mit Kultur, Kulinarik und Informationen zum studentischen Wohnen ist das Studentenwerk bei "Uni Live" mit dabei.