Sonstiges

Eine vierköpfige Delegation der Shenzhen Technology University besuchte vom 23. bis 25. Juli das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, um sich über Hochschulgastronomie in Deutschland und Europa zu informieren.

Das Studentenwerk Niederbayern/ Oberpfalz setzt sich ein für mehr bezahlbaren Wohnraum für die Studierenden in Regensburg, Passau, Landshut und Deggendorf.

In der neugebauten Studentenwohnanlage Bürgermeister-Zeiler-Str. 8, 10, 12 in Landshut sind noch möblierte Einzelzimmer frei.
Die Apartments sind ab sofort zu mieten.

Nach einer ersten Zertifizierung für die Hochschul- gastronomie im Jahr 2012 und einer Ausweitung auf alle Kernbereiche des Studentenwerks im Jahr 2015, gelang mit Umstellung auf die Norm ISO 9001:2015 nun die erneute Rezertifizierung.

Rekordbeteiligung bei der 21. Sozial- erhebung: Mehr als 60.000 Studierende gaben Auskunft über ihre wirtschaftliche und soziale Lage. Nun stellte das Deutsche Studentenwerk die Ergebnisse vor.