Sonstiges

Rekordbeteiligung bei der 21. Sozialerhebung: Mehr als 60.000 Studierenden gaben Auskunft über ihre wirtschaftliche und soziale Lage. Nun stellte das Deutsche Studentenwerk die Ergebnisse vor.

Am 7. Juli 2017 bietet der Tag der offenen Tür an der Universität Passau Einblicke zu Forschung, Studium und studentischem Leben. Mit Kultur, Kulinarik und Informationen zum studentischen Wohnen ist das Studentenwerk bei "Uni Live" mit dabei.

Auf ein Wiedersehen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studierendenaustauschs 2017 freuen. Unter dem Motto „Recontre – Begegnung“  organisierte das Studentenwerk den Rückbesuch eines Fotografie-Austauschs. 

In Strömen kamen die Gäste auf den Campus: Das Sommerfest 2017 war ein voller Erfolg. Das Studentenwerk sorgte im Jubiläumsjahr für Kulinarik und Kultur.

Interessante Besichtigungen, viel französischer Flair und ein reger Austausch: Von 3. April bis 7. April 2017 waren die Hausmeister des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz zu Gast bei ihren französischen Kollegen des Crous Clermont Auvergne in Clermont-Ferrand.