News

Wir denken unser Fotoprojekt Lockdown im Fokus weiter. Nachdem wir so tolle Einsendungen aus allen Standorten bekommen haben und wieder einmal überzeugt wurden, wie viel kreatives Potential in euch steckt, wollen wir weiter gemeinsam kreativ sein.

Seit Montag, den 6. Juli ist ein Vor-Ort-Verzehr im Kleinen Saal der Mensa an der Universität Regensburg wieder möglich. Ab 13. Juli öffnen wir darüber hinaus die Mensa an der Hochschule Landshut und ab 14. Juli die Mensa an der Universität Passau. Die Vor-Ort-Abholung Eurer Speisen (Mensa-to-go) und die Nutzung des Mensa-Lieferdienstes sind weiterhin möglich.

Wichtiger Meilenstein beim Mensa-Neubau der Hochschule Landshut: Im Beisein von Kerstin Schreyer, bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, wurde vergangenen Freitag auf der Baustelle Richtfest gefeiert. Nach mehr als einem Jahr Bauzeit sind die Arbeiten mittlerweile gut vorangeschritten.

Seit 25. Mai 2020 bieten wir Euch eine bequeme und (fast) kontaktlose Möglichkeit, Euer Mensagericht zu Hause zu genießen: Den Mensa-to-go-Lieferdienst! Um das Angebot zu verbessern und bestmöglich auf Euren Bedarf anzupassen, bitten wir Euch um Teilnahme an einer kurzen Umfrage.

Euer aktueller BAföG-Bewilligungszeitraum endet zum 31. September 2020? Dann stellt bis zum 31. Juli 2020 einen Weiterförderungsantrag beim Amt für Ausbildungsförderung. Um eine möglichst nahtlose Fortsetzung der Zahlungen ab Oktober 2020 sicherzustellen, solltet Ihr jetzt einen Weiterförderungsantrag beim Amt für Ausbildungsförderung stellen.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat zur Überbrückung von finanziellen Notlagen von Studierenden 100 Millionen Euro bereitgestellt. Nach der Anzahl der Studierenden wurden diese Mittel auf die 57 Studentenwerke in Deutschland verteilt. Im Juni, Juli und August können bis zu 500 € monatlich als Zuschuss ausgezahlt werden.

Ihr wollt endlich wieder Eure Instrumente üben ohne die Nachbarn und Mitbewohner zu stören? Wir freuen uns, dass wir einen Teil unserer Proberäume in Passau ab 1. Juli wieder öffnen können. Eine Reservierung der Proberäume ab 29. Juni ist erforderlich.

Wenn Ihr schon nicht in die Mensa kommen könnt, kommt die Mensa eben zu Euch! Ab kommende Woche starten wir einen Mensa-Lieferservice für Studierende in Regensburg, Passau, Landshut und Deggendorf.

Unterkategorien