STW R WEB

Fachbereichsleitung

Birgit Riedenauer
Birgit koordiniert das Theater an der Uni in Regensburg, die internationalen Projekte des Studentenwerks – und vor allem das gesamte Team der Kulturförderung. Das erledigt sie mit italienischer Eleganz, bayerischer Gewitztheit, französischem Charme und einer Geschwindigkeit, deren Länderzugehörigkeit noch nicht ermittelt werden konnte. Nicht nur sprachlich multibegabt, ist sie auch privat als Maskenbildnerin und Kostümdesignerin im emsigen Einsatz hinter der Bühne. 
Studentenhaus, Zi. 2.07A
Keine festen Sprechzeiten, bitte anmelden oder vorbeikommen!
Tel.: 0941/943-2217 oder -2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Fachbereichsleitung und Öffentlichkeitsarbeit

Theresa Appoltshauser
Theresa ist die Wonderwoman im Bereich Kulturförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Die fröhlich-temperamentvolle Speed-Texterin schafft locker 17,35 neue Ideen pro Minute (je nach Zufuhr von Kaffee und Süßigkeiten) und hält so ganz alleine die Öffentlichkeitsarbeit des Studentenwerks in Schwung. Sie schreibt Pressemitteilungen, designt die Homepage, füttert die Facebook-Seiten und entfaltet dabei ihr graphisches Geschick.  Sie freut sich über die kreativen Ideen der Studierenden und unterstützt diese nach Kräften.
Studentenhaus, Zi. 2.07A
Keine festen Sprechzeiten, bitte anmelden oder vorbeikommen!
Tel.: 0941/943-5888
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Schlüsselausgabe Studentenhaus Zi. SH 2.38
Montag bis Freitag 9.00 - 13.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Tel. 0941/943-2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

techniker WEB

Theater-Technik

Roland Menzel, Stefan Koran, Manfred Petelka, Helmut Schandl, Daniel Sowinski
Kulturbüro, Studentenhaus Zi. 0.09 (links neben den Aufzügen)
Sprechstunde: Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Tel.: 0941/943-1949
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roland Menzel - Orlando
Orlando (nur seine Mama nennt ihn Roland) war erfahrener Theatertechniker verschiedener, vorwiegend fremdsprachiger Theatergruppen und hat seine "Schwäche" fürs Theater schließlich professionalisiert. Außerdem spielt er "schlechtes Saxophon" in seiner Band, führt manchmal Regie und bastelt gerne in InDesign und Illustrator rum. Auch Foto und Video lassen ihn nicht kalt und wenn er kocht, rangeln wir um eine Einladung....
Diensthandy: 0177/9361687
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stefan Koran
Stefan kommt als langjähriger Techniker verschiedenster Gruppen (die Liste der Gruppen, in denen er noch nicht war, ist die kürzere) direkt aus der Praxis. Man erkennt ihn am Kopftuch und an der Improvisationskunst. Wenn der liebenswürdige Nerd nicht gerade selbst auf der Bühne steht, Regie führt oder Stücke beleuchtet, LARPt er mit viel Freude und guten Ideen als SL und NSC (das war für die Insider).
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manfred Petelka
Er ist nett, er ist immer fröhlich, er ist Manni/Mane. Manni ist unsere Elektro-Fachkraft. Wenn irgend etwas die Stromleitungen verstopft, Manni kriegt es wieder hin. Hauptberuflich ist Manni der Elektriker, der dafür gesorgt hat, dass an der Uni der Strom fließt. Im Sommer macht Manni die Donau mit seinem Kanu unsicher. Wer sich mit ihm nicht ins Boot setzen will, den nimmt er mit zum Inline-Skaten.

Helmut Schandl
Helmut ist ein alter Hase, was das Theater betrifft. Als Bühnenmeister, Beleuchtungsmeister und "Operettenbeleuchter" weiß er genau, was die Theatergruppen so brauchen. Nämlich Gegenlicht, Gegenlicht und Gegenlicht! Helmut ist zwar manchmal lange nicht da, weil auf Tournee, aber wenn er wieder da ist, ist es, als wäre er nie weg gewesen.

Daniel Sowinski
Daniel ist Tontechniker und Veranstaltungsmeister und kennt sich daher bestens mit allen Reglern, Knöpfen und Fadern aber auch mit allen Regeln, Vorschriften und Verordnungen aus. Als eher tonlastiger Spezialist ist er die perfekte Ergänzung zum Team. Auch Daniel arbeitet noch auf anderen Baustellen, mischt aber immer wieder gerne bei uns mit. Außerdem ist er ein Meister des Kochlöffels und des Backofens. Muffins gefällig?

TF Medien-Studio

Constantin Weber
Zi. SH 1.39
Sprechzeit: Donnerstag 10.00 - 11.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Tel. 0941/943-2198
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roland Menzel - Orlando
Zi. SH 0.11 (Studentenhaus EG)
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Tel. 0941/943-1949
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!