Sprache auswählen

Birgit Schnellinger von der Sozialberatung des Studentenwerks bietet einen Infostand im MensafoyBirgit Schnellinger von der Sozialberatung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz bietet einen Infostand im Mensafoyer der Hochschule Landshut an.er der Hochschule Landshut an.

In der ersten Vorlesungswoche vom 18. bis 20. März 2024 können sich Studierende der Hochschule Landshut niederschwellig im Mensafoyer von unserer Sozialberatung beraten lassen. Besucht unseren Infostand von 11.00 bis 14.00 Uhr.

Unser Ziel ist es, euch Raum für Fragen zu geben, euch mit Informationsmaterial auszustatten und kurzfristige Anliegen zu klären. Ihr könnt Flyer mitnehmen, euch zu diversen Themen der Sozialberatung informieren und sogar direkt vor Ort Termine für ausführlichere Beratungsgespräche vereinbaren.

Wir beraten euch unter anderem zu den Themen:

  • Studieren mit Kind
  • Studienfinanzierung
  • Studieren mit Handicap
  • Kranken- und Pflegeversicherung

Wir verstehen, dass der Studienalltag manchmal herausfordernd sein kann, und sind hier, um euch zu unterstützen. Egal, ob es um finanzielle Angelegenheiten, soziale Belange oder andere Herausforderungen geht, wir nehmen uns Zeit für euch.

Besucht uns in der Landshuter Mensa und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, euren Studienalltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns auf euch.