Sprache auswählen

Ihr möchtet gerne neue Impulse für eure Songtexte? Dann kommt am 11. November 2023 zu unserem Songwriting-Workshop mit Philipp in den Kulturraum VOR DER GRIEB!

Unter dem Pseudonym Emil Bach ist der Passauer Sprachwissenschaftler Philipp Heidepeter als Autor und Liedermacher tätig. Im eintägigen Workshop zum Schreiben von Liedtexten vermittelt er mithilfe von Fallbeispielen und Übungen nicht nur handwerkliche Grundlagen, sondern stellt auch ausgewählte Strategien zur geschickten inhaltlichen Textgestaltung vor.

Während der erste Teil des Workshops der Auseinandersetzung mit diesen formalen und inhaltlichen Techniken dient, besteht zum Abschluss die Möglichkeit, bereits zuvor verfasste Texte in Kleingruppen vorzustellen und sie auch unter Rückgriff auf die im Workshop besprochenen Punkte zu besprechen. Entsprechend dürfen schon begonnene Liedtexte gerne mitgebracht werden!

Wann?

Samstag, 11. November 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Wo?

Im Kulturraum VOR DER GRIEB (Vor der Grieb 5, 93047 Regensburg)

Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich gleich über unser Online-Formular an, denn die Plätze sind begrenzt!

Kosten?

Die Teilnahme am Workshop kostet einmalig 5,00 € und ist exklusiv für Studierende.

Kontakt für Rückfragen:

Bianca Leonie Bauer
(Mitarbeiterin Kulturförderung Regensburg)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.